Pressearchiv

ÖPNV

am 04.12.2020 schrieb die Glocke über den KUA: 

 der Artikel wurde >> an dieser Stelle << von uns kommentiert

aus der Glocke:

aus der Glocke:

aus der Glocke:

die Glocke berichtet:

die Glocke schreibt über den Zusammenschluss der B64n Gegner:

die Glocke schreibt über den Umweltbezug der Wahlprogramme der Parteien in HCL:


H-CL ist auf einmal so grün!

Diesen Eindruck bekommt man jedenfalls, wenn man heute in die Zeitung guckt. Alle Parteien befassen sich „seit langem“ mit Umweltschutz, steht da. Öffentliche Gebäude mit Photovoltaik ausstatten – wieso wurde das nicht längst beim Erweiterungsbau für die von-Zumbusch Schule und dem Neubau des Kindergartens an der Berliner Straße umgesetzt?

Desweiteren möchten alle bisher im Rat vertretenen Parteien klimafreundlichere Bebauungspläne. Ich frage mich, wieso das bisher offensichtlich nicht wichtig war? Voraussetzung für Photovoltaik und Gründächer schaffen, Begrenzung von Schottergärten und mehr Bepflanzung (was bisher augenscheinlich kaum kontrolliert wird), das klingt ja alles toll – wundern muss man sich über die vollmundigen Ankündigungen jedoch nicht.

Können die Bürger doch bei dieser Wahl das erste mal B90/DIE GRÜNEN wählen. Das Original, ohne das diese Themen bis heute keine Lobby hätten.

Im Übrigen, liebe CDU, UWG, SPD und FDP: Der größte, kostensparendste und einfachste Beitrag, sofort etwas für das Klima und die Umwelt zu tun ist dieser: den Bau der B64n verhindern. Katharina Müller

die Glocke hat beim Bundesministerium für Verkehr (und digitale Infrastruktur) nach dem Stand der B64n angefragt:

die Glocke schreibt über unsere Wahlversammlung

die Glocke berichtet über unsere erste Mitgliederversammlung

Der Satz „Mit den Vorgängern der Grün-Alternativen-Liste (GAL) in der Doppelgemeinde hat die neue, frische Truppe nichts mehr zu tun“ ist NICHT richtig, und wurde von uns so NICHT kommuniziert. Wir haben in unserer Satzung explizit drinstehen, dass wir uns aus der GAL gegründet haben und stehen da auch hinter. Wir haben uns schon an die NW gewendet und um Richtigstellung gebeten. Nachtrag 09.05.: die NW hat ihren Artikel heute berichtigt.

die Glocke berichtet über die Vorbereitungen der Kommunalwahl in HCL:

die Glocke berichtet über die Gründung unseres OVs am 28.02.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner