Kommunahlwahl 2020

Archiv der Infos zur Kommunalwahl 2020

Vorstellung der Wahlbezirkskandidaten im Video

Unsere Liste:

01: Petra Lakebrink, Erzieherin 56, Wahlbezirk 16
Mein Ziel ist eine Politik für ein attraktives Herzebrock-Clarholz, von der sich alle Generationen angesprochen fühlen.

02: Johannes Bartsch, Industriekaufmann, 56, Wahlbezirk 5
Ich möchte mich vorrangig für die Schaffung von Bürgerbegegnungszentren und eine Wiederbelebung der Ortskerne in beiden Ortsteilen einsetzen.

03: Katharina Müller, Umweltingenieurin 40, Wahlbezirk 14
Ich will zeigen, dass sich wirtschaftliches, soziales und umweltbewusstes Handeln nicht ausschließen.

04: Tobias Pieper, Informatikkaufmann in Ausbildung, 21, Wahlbezirk 3
Ich möchte mehr Artenvielfalt auch Innerorts und mehr Beteiligung der Jugend an politischen Entscheidungen.

05: Alexa Kronshage, Personalreferentin, 33, Wahlbezirk 7
Alexa findet, dass Clarholz und Herzebrock einen attraktiven ÖPNV brauchen. „Umweltschutz vor Ort muss alltagstauglich und nachhaltig sein.“

06: Rudolf Herden, Ingenieur in Altersteilzeit, 64, Wahlbezirk 9
Ich setze mich ein für nachhaltige und moderne Mobilität statt für unnötige und unbezahlbare Fernschnellstraßenmonster wie die geplante B64n.

07: Elisabeth von Müller, 54, Gartenarchitektin, Wahlbezirk –
Ich setze mich für den Erhalt unserer Kulturlandschaft und gegen das Ungetüm Fernstraße in unserer liebenswerten Gemeinde ein. Ich möchte eine aktive Zusammenarbeit mit den Bürgern in Form von Workshops für ökologische Gärten und Freiräume anbieten.

08: Rudi Schnitker, 61, Elektriker, Wahlbezirk 13
– Forcierung von erneuerbarer Energie und der Berücksichtigung des Wohles von Mensch und Umwelt.
– Alternative Lösung zum Thema B64n

09: Anton Stein, 66, Rentner, Wahlbezirk 2
Gesunder Menschenverstand, gepaart mit ökologischer und ökonomischer Verantwortung, ist die Grundlage verantwortungsvoller, zukunftsorientierter Politik die nur GRÜN sein kann.

10: Stefan Röwekamp, 29, Gymnasiallehrer Wahlbezirk 1
Ich setze mich für ein lebenswertes, zukunftfähiges Herzebrock-Clarholz ein, das seinen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leistet.

11: Sonja Magdalena Schnitzler, 65, Kauffrau, Wahlbezirk 10
Ich möchte mich für einen Ort angagieren,
in dem man gerne lebt und Zuhause ist.

12: Dirk Müller, 45, European Patent Attorney Wahlbezirk 8
Ich will Herzebrock-Clarholz in Sachen Umwelt-/Klimaschutz, Nachhaltigkeit und zukunftsfähige (nicht nur Verkehrs-) Infrastruktur durch leicht umzusetzende Maßnahmen nach vorne bringen anstatt an überholten Konzepten (wie der B64n) festzuhalten, die keines davon sind.

13: Sabine Winkler, 55, Kinderkrankenschwester Wahlbezirk 15
Ich stehe für eine zukunftsorientierte Grüne Politik, die zu unserer Gemeinde passt !

14: Susanne Utler, Hauswirtschafterin, Wahlbezirk –

15: Martin Ewerszumrode, 64, Tischler, Wahlbezirk 17
Ich möchte mich für einen Ort angagieren,
in dem man gerne lebt und Zuhause ist.

16: Walter Rolf, Wahlbezirk –

17: Johannes-Otto Wördemann, 58, LandwirtWahlbezirk 12
– Respektvoller und ehrlicher Umgang miteinander!
– Bahn (für Clarholz muss eine mutige Lösung her) und Fahrradwege modernisieren
– Lärmschutz und Verkehrsberuhigte Ortseingänge in Herzebrock
– Naherholungs- und Naturschutzgebiet Blinder-Busch und Brock erhalten

Wahlbezirk 4: Mathias Barkow
Ich bin seit 1985 ökologisch in der Mir sind Transparenz und Bürgernähe in der Politik wichtig. Klimaschutz sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Wahlbezirk 6: Clemens Herzig

Wahlbezirk 11: Hans-Hermann Strickmann
Ich bin seit 1985 ökologisch in der Kommunalpolitik aktiv. Mein Rezept gegen die Klimakrise: CO2 sparen und Bäume erhalten oder neu pflanzen. Dieses vor Ort zu erreichen wird ein harter politischer Kampf gegen die anderen Fraktionen im Rat!

Die Einteilung der Wahlbezirke
Harald Loermann

Auf der Mitgliederversammlung am letzten Donnerstag hat unser OV einstimmig Harald Loermann nominiert, der von uns unterstützte Bürgermeisterkandidat zu werden. Harald Loermann ist parteifrei und möchte mit seinem Wahlprogramm ausdrücklich alle Clarholzer und Herzebrocker erreichen. Wir freuen uns, dass nun wesentliche zukunftsrelevante Themen gemeinsam mit diesem Kandidaten angefasst werden können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner