Holzbänke im Klostergarten

  • Presse

die Glocke schreibt am 16.03.2021

Nein, das stimmt so nicht. Wir wollen nicht, dass unsere Bürger denken, ausgerechnet der KUA würde zur Rodung des Regenwaldes beitragen.

Der KUA hat KEIN grünes Licht für die Tropenholzbänke mit dem Indonesian V-Legal Wood Siegel gegeben. Dieses Siegel ist äußerst fragwürdig, zumindest 2016 war der Tenor, dass das Siegel nur geschaffen wurde, um Zugang zum europäischen Markt zu bekommen. Wie es sich aktuell damit verhält, wissen wir zwar nicht, aber selbst wenn das Siegel in Ordnung wäre, wir wollen hier kein Holz aus dem Regenwald, wir haben auf unserem Kontinent genug Holz.

Der Beschluss lautete, der KUA beauftragt die Verwaltung, nach Bänken aus zertifiziertem europäischem Holz zu suchen.

am 17.03. erfolgte die Korrektur, vielen Dank.
Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.