Lastenrad

Wir haben uns für ein Rad der Marke BBF entschieden, den eCargorider 2.0 (>> mehr Details zum Rad weiter unten <<).
Das Rad steht bei Zweirad Kämpchen in Clarholz und kann dort zu den allgemeinen Öffnungszeiten abgeholt und zurückgegeben werden. Ihr bekommt dort auch eine Einweisung zur Handhabung. Gebucht wird aber über uns, per Mail oder WhatsApp 015679 256926. Die Ausleihdauer ist nach Absprache variabel, übers Wochenende oder 4 Tage unter der Woche, damit auch Zeit genug zum Austesten im Alltag ist.

Ausleihbedingungen

Zum Ausleihen wird eine Haftpflichtversicherung benötigt (die hat man ja eigentlich sowieso), es muss eine Kaution in Höhe von 50€ hinterlegt werden sowie die Nutzungsbedingungen unterschrieben werden.

Wahlweise kann noch Zubehör mit ausgeliehen werden, wie Polster für den Kindersitz und ein Regenverdeck. Bei einwandfreier Rückgabe des Lastenrads und Zubehörs gibt es die Kaution natürlich vollständig zurück. Bei Schäden oder Verlust wird die Kaution einbehalten.

Natürlich haben wir das Lastenrad gegen Unfallschäden und Diebstahl versichert, allerdings sind folgende Situationen ausgeschlossen:

• Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
  • Schäden bei Veranstaltungen mit Renncharakter oder Wettbewerben
  • Schäden, die bei und nach Ausführung von Sprüngen entstehen
  • Schäden durch Fahrten in Bikeparks und auf Single-Trail-Strecken
  • Schäden durch Fahrten mit Downhill-, Freeride-, Four Cross-, Slopestyle-, Single Trail-, Pumptrack- oder Flowline-Charakter
  • Schäden, die durch Alkoholkonsum oder Drogen entstehen

Sollten Schäden durch genannten Situationen eintreten, trägst du die kompletten Kosten/ Entschädigungen bis zum Neuwert des Lastenrads. Wenn das Lastenrad abgestellt wird, muss es mit der Anschließkette an einem festen Gegenstand gesichert werden, da sonst kein Versicherungsschutz besteht. Für Schäden oder Verletzungen durch die Nutzung des Lastenrads an dir selbst oder Dritten übernehmen wir keine Haftung.
Beim Eintreten eines Schadens, Unfalls oder Diebstahls des Lastenrads informiere uns umgehend unter der Telefonnummer: 015679 256926
Für einen Rücktransport nach einem Unfall oder einer Panne bist du selbst verantwortlich. Für eine längere Tour empfehlen wir dir einen Schutzbrief.

Daten zum Rad

• Ansmann Heckmotor RM 9.0; 60 Nm / 250 W