Klimaschutz

Klimaschutz, das ist schon immer ein – wenn nicht sogar DAS – Hauptthema der Grünen.

Auch bei uns – es kommt in fast allen Bereichen unserer Ortsprogramms vor. Zum Beispiel bei der Mobilität (Vorrang für Alternativen zum Auto) oder auch in der Ortsentwicklung (durch mehr Begrünung und weniger Versiegelung).

Das am 30.06.2021 vom Rat einstimmig beschlossene integrierte Klimaschutzkonzept werden wir aktiv politisch begleiten.

Nach Bedarf einen politischen Beschluss zur Erarbeitung eines Klimafolgenanpassungskonzeptes erzielen.

Schaut Euch gerne in den anderen Rubriken um. Die hier genannten Punkte enthalten einerseits konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz, die wir auf kommunaler Ebene begleiten und unterstützen wollen, aber auch Anregungen und Überzeugungen, für die wir allgemein werben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner