Fahrradstraße nach Rheda

Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung!

Nachdem wir im Verkehrsausschuss schon vor über einem Jahr (am 22.07.22) beschlossen hatten, den Kreis die Einrichtung der Fahrradstraße prüfen zu lassen, hat er inzwischen seine Zustimmung gegeben und unser Verkehrsausschuss hat am 9.8.23 einstimmig beschlossen, dort die Fahrradstraße einzurichten.

Mal sehen, wie lang es dann bis zur Umsetzung wirklich dauert.

Wenn man sich die Enden der Straße mal betrachtet, wäre es eigentlich logisch, das noch zu verlängern. In Rheda mindestens über die Nonenstraße bis zur Fürst-Bentheim-Straße, und in Herzebrock die Debusstraße, ein Stückchen Uthofstraße falls möglich und dann die Dudastraße und die Meerwiesenstraße Richtung Weißes Venn, evtl auch zur anderen Seite inkl. der Jahnstraße bis um die Ecke zum Parkplatz. Wo wir schon dabei sind, könnte das Fahlenland auch noch inkludiert werden. Dann kämen an beiden Grundschulen die Kinder mit dem Fahrrad deutlich sicherer an. Und die Schulen könnten sich bewerben bei der Aktion „Fahrradfreundliche Schule“.