Frauen in die Kommunalpolitik

… und zwar MEHR.

Die VHS Gütersloh startet zusammen mit der Gleichstellungsstelle eine Seminarreihe, um Frauen für Kommunalpolitik zu gewinnen. Freitag 21.04. von 17 bis 21h und Samstag 22.04. von 9 – 16:15h „die Zukunft ist weiblich“. Dienstag 23.05. von 16 – 17:30h „von der Idee zum Beschluss – Strukturen kommunaler Politik“. Dort gibt es Einblick in Gremien, Ämter und Entscheidungswege. Anschließend wird am Freitag 02.06. ab 17h der Ausschuss für Kultur und Weiterbildung besucht. Zum Abschluss gibt es am Samstag 03.06 von 10-17h einen Lehrgang „Argumentieren und Präsentieren“. Anmeldung über die VHS bis zum 14.03.2023. Die Teilnahme kostet 50€.

Meldet euch gerne an – aber: wer das ganze kostenlos probieren möchte, ist herzlich eingeladen sich bei uns zu melden. Wir haben drei Ratsfrauen und einige sachkundige Bürgerinnen, die sich gerne mit dir austauschen. Wie man Kommunalpolitik machen kann, welche Themen so anstehen und welche Besonderheiten man dabei als Frau so erlebt 😉

Wir nehmen dich mit zur Fraktionssitzung, treffen dich auch gerne vorab für Erläuterungen und Fragen vorab, und begleiten dich gerne auch in einen Ausschuss deiner Wahl.

Selbstverständlich freuen wir uns nicht nur über interessierte Frauen 🙂

Politik kennenlernen für Alle