Info aus der Ratssitzung

Mittwoch war die 4. Ratssitzung, wichtige Themen und Ergebnisse in Kurzform:

• Schülerticket: es wurde die Einführung eines Schülertickets „Westfalen“ beschlossen. Erhältlich sein wird es für alle Schüler der von-Zumbusch-Schule. Anspruchsberechtigte Familien tragen einen Eigenanteil, über dessen Höhe noch entschieden wird. Alle nicht-anspruchsberechtigten Familien zahlen laut Vorlage 59€ monatlich.
  • Fair-Trade: Die Gemeinde wird an der Fair-Trade-Town Kampagne teilnehmen. Damit ist dann auch ein Punkt unseres Ortsprogramms erfüllt. Details dazu gibt es hier.
  • Brandschutzbedarfsplan: soll wie vom Büro erarbeitet umgesetzt werden.
  • Errichtung einer Windenergieanlage: es wurde beschlossen, das gemeindliche Einvernehmen herzustellen.
  • Aufstellungsbeschluss Außenbereichssatzung „Samtholzstraße“: es wird keine Außenbereichssatzung erstellt.
  • Mobilitätskonzept ISEK: aus dem Konzept sollen konkrete Maßnahmen entwickelt und umgesetzt werden
  • die Umsetzung des Klimaschutzkonzepts wurde einstimmig beschlossen

Details kann man im Sitzungsprotokoll nachlesen (sobald es erstellt wurde), zu finden im Ratsinfosystem.

Artikel kommentieren