Jahreshauptversammlung 2024

Vorstand 2024 der Grünen Herzebrock-Clarholz vlnr: Christian Rickel und Susanne Utler, Beisitzer. Markus Witte und Katharina Müller, Sprecher:In, und Mathias Barkow, Kassierer

Gestern hatten wir unsere jährliche Hauptversammlung.

Nach einem Rückblick auf die durchgeführten Veranstaltungen (zB die Geburtstagfeier, Teilnahme an der Klimawoche) standen nach 2 Jahren wieder Vorstandswahlen an.

Johannes Bartsch als bisheriger Sprecher trat nicht wieder an, stattdessen wurde Markus Witte einstimmig zum neuen Sprecher gewählt. Bei der restlichen Besetzung bleibt alles beim Alten: Katharina Müller als Sprecherin, Mathias Barkow Kassierer, Susanne Utler und Christian Rickel sind wieder Beisitzer.

Ansonsten haben wir uns mit der anstehenden Europawahl befasst und mit der Kommunalwahl 25.
Pläne wurden gemacht, welche Aktionen und Veranstaltungen mit den Bürgern gemeinsam unternommen werden sollen, um im Gespräch zu bleiben.

Ein weiteres Thema – wie in allen anderen Parteien ja auch – war es, nach Ideen zu suchen, um Menschen für Demokratie und Mitarbeit in der Kommunalpolitik zu begeistern. Natürlich am liebsten junge Leute – es wäre schön, wenn die ihre Zukunft selber mitgestalten würden.

Ab Herbst werden wir die Besetzung der Listenaufstellung sowie der Wahlbezirke angehen und wir freuen uns sehr über Politikinteressierte, die bei einem Treffen mal reinschauen möchten.
Wir sind aber auch abseits unserer Versammlungen ansprechbar.

Foto vlnr:

Christian Rickel und Susanne Utler, beide Beisitzer