Umgang mit Vorwürfen von Rechts – Auf der Straße und im Netz

Das Webinar richtet sich an alle, die sich gegen rechte Hetze zur Wehr setzen wollen. Dabei stehen Hass und Hetze gegen Frauen und uns GRÜNE besonders im Fokus unseres Webinars.

Gemeinsam mit Simone Rafael von der Amadeu Antonio Stiftung und Hamid Mohseni von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus widmen wir uns den Fragen, wie rechte Argumentationsmuster funktionieren und wie wir diesen passend begegnen können und uns klar positionieren. Darüber hinaus gibt euch Lukas Winkler von der Anlaufstelle gegen Rechts beim grünen Bundesverband Praxistipps zum Umgang mit Shitstorms und wie ihr Hasskommentare im Netz melden und anzeigen könnt. Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr unter https://gruenlink.de/28p3.

Das Webinar wird aufgezeichnet und im Anschluss im Wissenswerk unter https://gruenlink.de/1uyn zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr auch die Mitschnitte weiterer Webinare. Noch ein Hinweis: hier geht’s zum neu aufgelegten Leitfaden zum Umgang mit Rechtsextremismus: https://gruenlink.de/28p0).

Donnerstag
12.08.2021
18:00 Uhr
online
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner