Menschenkette

Das Bündnis gegen Rechts im Kreis Gütersloh* ruft zur Teilnahme an der Rettungskette auf.

Für Menschenrechte; für Menschlichkeit und gegen das unwürdige Sterben im Mittelmeer.

Lasst uns alle am Samstag, 18. September 2021 zusammen ein unübersehbares Zeichen setzen!

Die Idee: An diesem Samstagmittag wird sich für eine halbe Stunde, von 12-12:30 Uhr, eine gigantische Menschenkette zwischen der Nordsee und dem Mittelmeer verbinden. Und im Bereich von Gütersloh können wir ein Teil davon sein. Der Streckenabschnitt Gütersloh befindet sich zwischen dem Schenkenhof in Richtung Bielefeld, der Innenstadt (gesamte Berliner Straße, Blessenstätte, Unter den Ulmen), der Wiedenbrücker Straße und dem Gut Schledebrück in Richtung Rheda-Wiedenbrück. Um ein lückenlose Kette auf dieser Strecke zu bilden, werden 5.500 Menschen gebraucht!

Organisatorin: Seebrücke Gütersloh

Was ist jetzt zu tun: Meldet euch sich schon heute (mit eurer Gruppe) per E-Mail (handinhand-gt@gmx.de) mit folgenden Angaben an:

  • welche Gruppe (Gruppenname)
  • wie viele Menschen
  • auf welchem Strecken-Abschnitt
  • Bewerbe die Aktion, jede Person zählt!
  • Beispiel: „Ich komme mit Nachbarn und Familie, wir sind 15 Menschen und stehen gerne an der Straße Unter den Ulmen!“

Auch Nachfragen können auf diesem Weg per Mail gestellt werden.

Unter www.rettungskette.eu gibt es viele weitere Informationen.

Während der Klimawoche (29.08.-5.09.) wird die Seebrücke Gütersloh sich mit einem Stand am Dreiecksplatz beteiligen. Dort können dann auch wieder die beliebten neonorangefarbenen Häkelkordeln erworben werden, die als Abstandshalter fungieren sollen.

*Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Gütersloh ist Mitbegründerin des Bündnisses gegen Rechts im Kreis Gütersloh.

Samstag
18.09.2021
11:30 ‐ 13:00 Uhr
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner