Wir sind Viele! Demo gegen die B64n

Für Samstag, den 23. August 2025, hatten mehrere Bürgerinitiativen zu einer großen Demonstration gegen den geplanten Ausbau der Bundesstraßen B64n und B51 aufgerufen. Die Aktion fand unter dem Motto „G4+2 gegen B64n“ statt und vereinte Hunderte Radfahrer:innen, Dutzende Landwirt:innen mit Traktoren sowie zahlreiche Unterstützer:innen aus der Region.

Aus Richtung Herzebrock-Clarholz und von der anderen Seite aus Richtung Münster waren es zum Schluss ~ 75 Traktoren und gut 500 Radfahrer. Am Lohwall wurden sie schon von zahlreichen Warendorfern erwartet, so dass sich letztlich rund 1000 Demonstranten versammelten.

Reden wurden gehalten von:
Peter Horstmann, Bürgermeister der Stadt Warendorf
Wolfgang Pieper, Bürgermeister der Stadt Telgte
Paul Afhüppe, für die Landwirte
Matthias Wulf, Unternehmerinitiativen gegen die B64n
Dr. Reinhold Schoppmann, für die Bürgerinitiativen

Auch aus unserem OV waren Mitglieder mit unterwegs.

Ja, es wird entweder in Berlin oder vor Gericht entschieden – laut Gesetz muss der Bundesverkehrswegeplan alle 5 Jahre überprüft werden. Das muss jetzt mal konstruktiv passieren.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner