Wie steht es um unser Trinkwasser im Kreis GT?

Donnerstag, 13. August 202020:00 Uhr

mit Helga Lange & Norwich Rüße

Anmeldelink:  hier.

Seit diesem Wochenende wissen wir: Das Trinkwasser in Borgholzhausen wird knapp, der amtierende Bürgermeister fordert seine Bürger*innen auf, sparsam mit Wasser umzugehen, Pools nicht zu befüllen und Rasen nicht zu wässern. Wird die Trinkwasserversorgung zukünftig noch gesichert sein? Wie stellt sich die Lage für die Menschen Kreis Gütersloh aktuell dar? Welchen Einfluss hat die intensive Landwirtschaft auf unsere Wasserressourcen?

Mit dabei: Norwich Rüße (Landtagsabgeordneter und Sprecher für Landwirtschaft, Naturschutz und Tierschutz der Grünen Landtagsfraktion) und Helga Lange (Sprecherin der Grünen Kreistagsfraktion in Gütersloh). Moderation durch Lisa Griesmeyer (Kreisverbandssprecherin und Borgholzhausenerin).

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen